Warenkorb

Bestellte Karten:Keine

Reservierte Karten:Keine

Häufige Fragen


Ich habe mein Passwort vergessen – was muss ich tun?

Sie können sich ein neues Passwort zusenden lassen. Geben Sie hierfür bitte Ihren Benutzernamen und Ihre E-Mail-Adresse an.

Wie funktioniert die Registrierung?

Sollten Sie bereits auf einer Wien Energie-Plattform (zb. OnlineServices oder Marktpartner) registriert sein, dann können Sie hier dieselben Login-Daten (Benutzername, Passwort) verwenden.
Sind Sie Neukunde ist eine Registrierung erst bei der Ticketreservierung/Bestellung erforderlich.

Ich habe meine Tickets schon vor längerer Zeit bestellt. Wo kann ich meine Tickets abholen?

Tickets für eine Veranstaltung bei Wien Energie (1090 Wien, Spittelauer Lände 45), können sofort nach Buchung am Wien Energie Shop (1090 Wien, Spittelauer Lände 45) abgeholt werden. Die Öffnungszeiten des Shops sind Montag - Mittwoch 8.00 - 15.00 Uhr, Donnerstag 8.00 - 17.30 Uhr und Freitag 8.00 - 15.00 Uhr.

Mir wurde ein falscher Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht. Wie kann das sein?

Bitte faxen Sie uns (+43 (0)1 4004-38098) Ihre Kreditkartenabrechnung, die den falschen Betrag enthält, und geben Sie uns Ihren Namen und Ihre Telefonnummer bekannt. Wir überprüfen die Abrechnung und korrigieren eine eventuelle Falschbuchung.

Ich habe über das Internet Karten bestellt, aber bis heute noch keine Bestätigung erhalten. Haben Sie meine Bestellung erhalten?

Wenn die  Bestätigung nicht bei Ihnen ankommt, kontaktieren Sie uns bitte unter stadtvorteile@wienenergie.at. Bitte geben Sie unbedingt Ihren vollen Namen, den Zeitpunkt ihrer Bestellung und die gewählte Veranstaltung an. Wir informieren Sie danach umgehend, über die weitere Vorgangsweise.

Ich habe Tickets für eine Veranstaltung gekauft, die nun abgesagt wurde. Was muss ich tun?

Bei Absagen wird der jeweilige Ticketpreis exkl. jeglicher Gebühren (z.B.: Bearbeitungsgebühren) dem Kunden zurückerstattet.
Bei Bezahlung per Kreditkarte oder Bankeinzug wird der Betrag automatisch auf die jeweilige Kreditkarte bzw. das jeweilige Konto gut geschrieben.
Für Tickets, die am Wien Energie Shop (1090 Wien, Spittelauer Lände 45) gekauft wurden, bekommen Sie den Betrag bar am Wien Energie Shop ausbezahlt.

Ich habe Tickets für eine Veranstaltung gekauft, die verschoben/verlegt wurde. Am neuen Termin kann ich die Veranstaltung nicht besuchen. Was soll ich tun?

Bei Verschiebungen und Verlegungen können Sie selbstverständlich die Tickets zurückgeben. Danach wird der jeweilige Ticketpreis exkl. jeglicher Gebühren (z.B. Bearbeitungsgebühren) zurückerstattet.
Die Originalkarte muss bis spätestens eine Woche vor dem definierten Veranstaltungsdatum retourniert werden. Dies können Sie bei einer Wien Energie-Veranstaltung direkt am Wien Energie Shop (1090 Wien, Spittelauer Lände 45) tun. Dort wird Ihnen der Betrag bar ausbezahlt bzw. bei Kreditkartenzahlung auf Ihr Konto gut geschrieben.

Ich habe meine Tickets verloren oder sie wurden gestohlen. Können Sie mir weiterhelfen?

Für Tickets, die verloren gegangen sind oder gestohlen wurden, kann kein Ersatz ausgestellt werden. Handelt es sich jedoch um eindeutig identifizierbare Sitzplatzkarten, können wir Ihnen eine Platzbestätigung zukommen lassen, mit der Sie bei der gewählten Veranstaltung Einlass erhalten. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall unter stadtvorteile@wienenergie.at.
Handelt es sich jedoch um Stehplatzkarten bzw. sind die Sitzplätze nicht eindeutig identifizierbar (Karten wurden als Laufkundschaft ohne Bekanntgabe von Kundendaten gekauft), so können wir Ihnen leider keinen Ersatz zukommen lassen.

Ich kann die Veranstaltung, für welche ich Karten gekauft habe, nicht besuchen – kann ich meine Karten zurückgeben?

Alle Kartenkäufe sind Fixgeschäfte ohne Stornomöglichkeit. Sollten gravierende Umstände Sie am Besuch der Veranstaltung hindern (Spitalsaufenthalt, Todesfall in der Familie etc. - mit ärztlichem Attest) so ist bei bestimmten Veranstaltungen (Spielserien) der Umtausch auf einen anderen Termin möglich. Ist dies nicht möglich, kontaktieren Sie uns, um eine allfällige Kulanzlösung zu besprechen. Eine Rücknahme am Tag der Veranstaltung ist jedoch in keinem Fall möglich.

Wann sind die Öffnungszeiten des Wien Energie Shops?

Werktags, Montag bis Mittwoch von 8.00 bis 15.00 Uhr, Donnerstag von 8.00 bis 17.30 Uhr und Freitag von 8.00 bis 15.00 Uhr.

Wie erreiche ich den Wien Energie Shop?

Mit den U-Bahn-Linien U4 und U6 (Station Spittelau, Ausgang Verkehrsamt), der Straßenbahnlinie D und den Autobuslinien 35A und 37A, dann zur 1090 Wien, Spittelauer Lände 45 (Wien Energie).

Top